UNTERNEHMENSPROFIL

Machen Sie sich mit unserer Firma vertraut

Unternehmensprofil

Zentrale in Serbien, mit Büros in der Russischen Föderation,
Kroatien, Bosnien & Herzegowina und Nordmazedonien

Wir glauben an ganzheitliche Dienstleistungslösungen! Unser Wissen und unsere Erfahrung zu teilen ist unsere Leidenschaft, die uns täglich antreibt die besten Lösungen für die komplexesten Aufgaben zu erarbeiten. Unsere flexible, starke und reaktionsfähige Organisation erlaubt uns immer die optimalsten Lösungen im Sinne unserer Kunden zu erlangen und sie bei der Ausschöpfung ihres Potentials bestmöglich zu unterstützen. Wir beraten und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung aller relevanten Projketphasen: beginnend mit einer Realisierbarkeitsstudie, über Entwurf,Fabrik, Bau und Ausstattung, Inbetriebnahme, Kapazitäts-und Ausrüstungsbeurteilung, bis zur endgültigen Validierungsphase und Projektabnahme.

Die FormaPharm Engineering Group ist ein internationaler Beratungsdienstleister für komplexe Engineering- und Spezialbauprojekte, vorwiegend in der pharmazeutischen Industrie. Wir liefern höchst qualitative Dienstleistungen und professionelle Handlungsempfehlungen  durch konstante Beobachtung und Anwendung von internationalen Leitlinien, Standards und modernsten technischen Lösungen.

Die Formpharm Engineering Group wurde 1993 von Hemofarm JSC in Belgrad   unter dem Namen Hemofarm Engineering LLC gegründet. Im September 2012 wurde die FormaPharm Engineering Group von Oliver Stanković, dem aktuellen Besitzer, gekauft. Unter der Leitung von Oliver Stanković wurde das Unternehmen reorganisiert und befähigt zu wachsen und international zu expandieren. FormaPharm erweiterte somit die Geschäftstätigkeit von Serbien nach Europa, Asien, Afrika und den Mittleren Osten und erlangte zudem bedeutende Erfahrung in anderen Geschäftszweigen wie der Lebensmittelbranche, Recyclingbranche und Abfalltrennung.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres  fundamentalen Wissens sind wir in der Lage Projekte nach dem Prinzip „schlüsselfertig“ durchzuführen- d.h. von der Entwurfsphase bis zur Inbetriebnahme.

 

Unsere Grundlage ist unser starkes Expertenteam aus diversen Bereichen: chemische und pharmazeutische Technologie, Architektur, Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau und Automatisierung, Inbetriebsetzung, Qualifizierung, Validierung und IT.

 

Unser ehrgeiziges, kreatives und vor allem zuverlässiges Team bietet alle erforderlichen Profile  eines modernens Engineeringunternehmen.

 

Die Bedeutung der Erfüllung der Industrierichtlinien (EU-GMP, FDA, WHO), die technischen und hygienischen Normen, die für die pharmazeutische Industrie festgelegt sind, ist ein fundamentaler Aspekte  unserer Unternehmenskultur und eine Toppriorität für unsere sehr engagierten, motivierten und höchst qualifizierten Mitarbeiter. Alle Projekte, die wir in der pharmazeutischen Industrie realisieren, sind GMP zertifiziert.

Unsere Mission

Die FormaPharm Engineering Group ist ein Beratungszentrum für komplexe Projekte, vorwiegend in der pharmazeutischen Industrie. Unser Ziel ist dieLieferung von höchstqualitativen Dienstleistungen und modernsten Lösungen genauso wie professionelle Verbesserungen durch konstante Aufsicht und Anwendung von internationalen Richtlinien und Standards.

FormaPharm Unternehmen und Niederlassungen

COMPANY PROFILE

Get acquainted with our company

Company Profile

Headquartered in Serbia, with offices in the Russian Federation,
Croatia, Bosnia & Herzegovina and North Macedonia

We believe in complete service solutions rather than problems. Our passion for sharing knowledge and experience drives us every day to seek out the best solutions no matter the complexity. With a flexible and responsive organization, we utilize this strength to seize new possibilities and support our partners in fulfilling their potential starting from a feasibility study, through design, facility, construction and equipment, operation launch, capacity and equipment evaluation, to the final validation phase and project handover.

FormaPharm Engineering Group is an international consulting provider for complex engineering and construction projects, predominantly in the pharmaceutical industry. We provide high-quality services, and professional improvement guidance by constantly monitoring and applying international guidelines, standards and state-of-the-art technical solutions.

FormaPharm Engineering Group was founded by Hemofarm JSC in Belgrade, in 1993, under the name Hemofarm engineering LLC. In September 2012, FormaPharm Engineering Group has been acquired by Oliver Stankovic, the current owner. Under his leadership the company was reorganized and enabled to grow and expand internationally. Thus, FormaPharm has extended its footprint from Serbia to Europe, Asia, Africa and the Middle East and has gained substantial experience in other industries such as food, recycling and waste separation.

Given our many years of experience and accumulation of knowledge, we are able to execute projects based on the turnkey system, i.e. from the design phase to operation launch.

Our foundation is a strong team of experts from various fields: chemical and pharmaceutical technology, architecture, civil, electric, mechanical and automatic engineering, commissioning, qualification, validation and IT. Our ambitious, creative, and most importantly, reliable team provides all essential profiles for a state of the art engineering company.

The importance of compliance with industry guidelines (EU-GMP, FDA, WHO), technical and hygienic norms, stipulated for the pharmaceutical industry is a fundamental part of our company culture and is a top priority for our highly engaged, motivated and qualified  employees. All projects that we execute within the pharmaceutical industry have been GMP certified.

Our Mission

FormaPharm Engineering Group is a consulting center for complex projects, predominantly in the pharmaceutical industry. Our goal is to provide high-quality services , alongside professional improvement, by constantly monitoring and applying international guidelines, standards and state-of-the-art technical solutions.

Formapharm Companies and Representative Offices